Spanisch Lernen Online

das Portal rund ums Spanisch Lernen

Spanisch Lernen Online - Bild im Kopfbereich

Alle Beiträge zum Schlagwort  'Einstufungstest'

Spanisch Lernsoftware

In diesem Beitrag dreht sich alles um Lernsoftware für Spanisch-Lernende. Dabei werde ich zum einen die Vor- und Nachteile sowie Einschränkungen des Spanisch-Lernens am Computer diskutieren. Vor allem möchte ich aber Wege vorstellen, wie man auf dem schwer zu überschaubaren Markt für Spanisch-Lernsoftware eine dem eigenen Lernniveau angemessene Software zu einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis finden kann. Dabei werde ich auch Testergebnisse der Stiftung Warentest vorstellen.
[ Zum gesamten Artikel "Spanisch Lernsoftware" →]

 

Das eigene Sprachniveau einschätzen

Ob Lernen einer Sprache erfolgreich ist, hängt stark davon ab, ob es auf das Niveau des Lernenden abgestimmt ist. Zu leichte oder zu schwere Lerninhalte führen zwangsläufig zu Über- bzw. Unterforderung des Lernenden. Ineffektivität und Lernfrust sind die Konsequenz.

Aus diesem Grund sollte beim Lernen immer die eigene Sprachkompetenz berücksichtigt werden. Dies trifft insbesondere auf die Auswahl von Lerninhalten und Materialien zu.

In diesem Artikel werde ich verschiedene Möglichkeiten vorstellen, wir ihr eine Einschätzung zu eurem Sprachniveau erhalten könnt, darunter Einstufungstests.
[ Zum gesamten Artikel "Das eigene Sprachniveau einschätzen" →]

 

Kostenloser Spanisch-Einstufungstest

In diesem Beitrag dreht sich alles um Spanisch-Tests: Zuerst möchte ich zeigen, welche wichtigen Funktionen Tests im Lernprozess erfüllen. Danach werde ich einen empfehlenswerten kostenlosen Spanisch-Einstufungstest vorstellen.

[ Zum gesamten Artikel "Kostenloser Spanisch-Einstufungstest" →]

 



Spanisch lernen mit BBC Languages Spanish

In diesem Beitrag werde ich das Portal der BBC für Spanisch-Lernende vorstellen. Die BBC ist eine britische Rundfunkanstalt, die unter anderem das Ziel verfolgt die Verbreitung der englischen Sprache in der ganzen Welt zu fördern. Daher unterhält sie auch ein umfangreiches Lernportal für Englisch-Lernende. Aber auch andere Sprachen wie Spanisch bleiben nicht unberücksichtigt. Das Lernangebot ist zwar nicht so umfangreich aber trotzdem einen Blick wert. [ Zum gesamten Artikel "Spanisch lernen mit BBC Languages Spanish" →]