Spanisch Lernen Online

das Portal rund ums Spanisch Lernen

Spanisch Lernen Online - Bild im Kopfbereich

Alle Beiträge zum Schlagwort  'Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen'

Das eigene Sprachniveau einschätzen

Ob Lernen einer Sprache erfolgreich ist, hängt stark davon ab, ob es auf das Niveau des Lernenden abgestimmt ist. Zu leichte oder zu schwere Lerninhalte führen zwangsläufig zu Über- bzw. Unterforderung des Lernenden. Ineffektivität und Lernfrust sind die Konsequenz.

Aus diesem Grund sollte beim Lernen immer die eigene Sprachkompetenz berücksichtigt werden. Dies trifft insbesondere auf die Auswahl von Lerninhalten und Materialien zu.

In diesem Artikel werde ich verschiedene Möglichkeiten vorstellen, wir ihr eine Einschätzung zu eurem Sprachniveau erhalten könnt, darunter Einstufungstests.
[ Zum gesamten Artikel "Das eigene Sprachniveau einschätzen" →]

 

Kostenloser Spanisch-Einstufungstest

In diesem Beitrag dreht sich alles um Spanisch-Tests: Zuerst möchte ich zeigen, welche wichtigen Funktionen Tests im Lernprozess erfüllen. Danach werde ich einen empfehlenswerten kostenlosen Spanisch-Einstufungstest vorstellen.

[ Zum gesamten Artikel "Kostenloser Spanisch-Einstufungstest" →]