Spanisch Lernen Online

das Portal rund ums Spanisch Lernen

Spanisch Lernen Online - Bild im Kopfbereich

Alle Beiträge zum Schlagwort  'Konversation'

„Spanish Steps“: Der Online-Sprachkurs für Spanisch-Lernende

Sprachkurse, in denen die verschiedenen grundlegenden Gebiete (Wortschatz, Grammatik und Aussprache) und die darauf aufbauenden Fertigkeiten (Hören, Lesen, Sprechen, Schreiben) Schritt für Schritt vermittelt werden sind gerade für Anfänger geeignet, die sich in der fremden Sprache noch nicht zurechtfinden. Ein solcher Sprachkurs wird im Artikel „Kostenlose Online-Sprachkurse von Universitäten“ vorgestellt.

Während manche Sprachkurse versuchen alle Gebiete und Fertigkeiten abzudecken, gibt es auch Kurse die gezielt Schwerpunkte setzen. Der Fokus des hier vorgestellten Sprachkurses „Spanish Steps“ liegt auf der mündlichen Kommunikation.
[ Zum gesamten Artikel "„Spanish Steps“: Der Online-Sprachkurs für Spanisch-Lernende" →]

 

Spanisch sprechen: Einstieg in die spanische Konversation

Sprache ist da um zu kommunizieren. Daher muss die Kommunikationsfähigkeit in einer fremden Sprache immer das oberste Lernziel sein und nicht bspw. das Beherrschen von grammatischen Regeln.

In diesem Artikel werde ich aufzeigen, welche Grundlagen eine erfolgreiche mündliche Kommunikation voraussetzt, und möchte dabei insbesondere auch auf den Aspekt „Landeskunde“ eingehen. Am Ende des Artikels werde ich noch empfehlenswerte Online-Lernangebote zum Thema „Unterhaltungen/Dialoge in spanischer Sprache“ vorstellen.

[ Zum gesamten Artikel "Spanisch sprechen: Einstieg in die spanische Konversation" →]