Spanisch Lernen Online

das Portal rund ums Spanisch Lernen

Spanisch Lernen Online - Bild im Kopfbereich

Alle Beiträge zum Schlagwort  'mp3'

Spanisch lernen mit Audio-Kursen

Audio-Kurse sind recht beliebt, da sie ein räumlich und zeitlich flexibles Lernen ermöglichen. In diesem Artikel werde ich die Vorteile und Nachteile bzw. Einschränkungen von Audio-Kursen gegenüberstellen und die Testsieger der Stiftung Warentest vorstellen. [ Zum gesamten Artikel "Spanisch lernen mit Audio-Kursen" →]

 

Spanisch lernen mit Podcasts

In diesem Beitrag möchte ich Podcasts als Möglichkeit des Spanisch-Lernens vorstellen. Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass Podcasts für viele Menschen noch etwas Unbekanntes ist, möchte ich zuerst kurz das Medium und das Konzept dahinter erklären. Danach werde ich zwei empfehlenswerte Podcasts für Spanisch Lernende vorstellen.

[ Zum gesamten Artikel "Spanisch lernen mit Podcasts" →]

 

La Marcha Real: Die spanische Nationalhymne

La Marcha Real, übersetzt ‚Königlicher Marsch‘, ist die spanischen Nationalhymne. Im folgenden Beitrag erfährst du viele interessante Infos zu dieser Hymne: Die Entstehung, die inoffiziellen Texte mit Übersetzung, die Melodie (auch als mp3) und vieles mehr…

[ Zum gesamten Artikel "La Marcha Real: Die spanische Nationalhymne" →]