Spanisch Lernen Online

das Portal rund ums Spanisch Lernen

Spanisch Lernen Online - Bild im Kopfbereich

Artikel in der Kategorie 'Aussprache'

Online Spanisch lernen mit der Lernplattform Babbel.com

babbel.com

Das Sprachenlernen im Internet bietet viele Vorteile, darunter die zeitliche und räumliche Flexibilität, Interaktivität und der Einsatz multimedialer Lerninhalte. Mittlerweile können Lernende zwischen einer Vielzahl von Online-Kursen und Lernportalen wählen, die diese Vorteile mehr oder weniger ausschöpfen.

Ein gutes Beispiel für eine gelungene Lernplattform ist Babbel.com *, die ich in diesem Beitrag näher vorstellen werde.

 
[ Zum gesamten Artikel "Online Spanisch lernen mit der Lernplattform Babbel.com" →]

Das spanische Alphabet

In diesem Artikel möchte ich eine kleine Einführung in das spanische Alphabet geben. Ich werde einige Besonderheiten sowie weitere empfehlenswerte Lernressourcen zum Thema vorstellen, darunter die Aussprache der einzelnen spanischen Buchstaben zum Anhören.
Da das Alphabet einer Sprache zu den Grundlagen gehört und meist gleich am Anfang behandelt wird, dürfte dieser Artikel vor allem für Anfänger interessant sein.
[ Zum gesamten Artikel "Das spanische Alphabet" →]

 

Spanische Aussprache

Sprache wird traditionell in die drei sprachlichen Gebiete Grammatik, Wortschatz und Aussprache unterteilt. Auf diesen Gebieten bauen die sprachlichen Fertigkeiten Hören und Lesen (rezeptive Fertigkeiten) und Sprechen und Schreiben (produktive Fertigkeiten) auf. Die Aussprache stellt somit eine Grundlage dieser sprachlichen Fertigkeiten uns damit auch der Kommunikationsfähigkeit dar. Die Bedeutung einer gut verständlichen Aussprache wird deutlich, wenn man sich vor Augen hält, dass eine mangelhafte Aussprache eine mündliche Kommunikation – trotz guter Kenntnisse in den Gebieten Grammatik und Wortschatz – verhindert. Nachfolgend möchte ich nützliche Tipps und Anregungen zum Lernen der spanischen Aussprache vorstellen. [ Zum gesamten Artikel "Spanische Aussprache" →]