Spanisch Lernen Online

das Portal rund ums Spanisch Lernen

Spanisch Lernen Online - Bild im Kopfbereich

Artikel in der Kategorie 'Landeskunde'

Spanische Sprichwörter

Sprichwörter sind einfache, konkrete Weisheiten, die meist auf praktischen Erfahrungen oder dem gesunden Menschenverstand basieren. In diesem Artikel möchte ich euch einige spanische Sprichwörter vorstellen und diese mit dem entsprechenden deutschen Sprichwörtern vergleichen. Am Ende des Artikels findet ihr noch Links zu weiterführenden Sammlungen spanischer Sprichwörter.

[ Zum gesamten Artikel "Spanische Sprichwörter" →]

 

Spanisch sprechen: Einstieg in die spanische Konversation

Sprache ist da um zu kommunizieren. Daher muss die Kommunikationsfähigkeit in einer fremden Sprache immer das oberste Lernziel sein und nicht bspw. das Beherrschen von grammatischen Regeln.

In diesem Artikel werde ich aufzeigen, welche Grundlagen eine erfolgreiche mündliche Kommunikation voraussetzt, und möchte dabei insbesondere auch auf den Aspekt „Landeskunde“ eingehen. Am Ende des Artikels werde ich noch empfehlenswerte Online-Lernangebote zum Thema „Unterhaltungen/Dialoge in spanischer Sprache“ vorstellen.

[ Zum gesamten Artikel "Spanisch sprechen: Einstieg in die spanische Konversation" →]

 

La Marcha Real: Die spanische Nationalhymne

La Marcha Real, übersetzt ‚Königlicher Marsch‘, ist die spanischen Nationalhymne. Im folgenden Beitrag erfährst du viele interessante Infos zu dieser Hymne: Die Entstehung, die inoffiziellen Texte mit Übersetzung, die Melodie (auch als mp3) und vieles mehr…

[ Zum gesamten Artikel "La Marcha Real: Die spanische Nationalhymne" →]