Spanisch Lernen Online

das Portal rund ums Spanisch Lernen

Spanisch Lernen Online - Bild im Kopfbereich

Artikel in der Kategorie 'Spanisch für Anfänger'

Online Spanisch lernen mit der Lernplattform Babbel.com

babbel.com

Das Sprachenlernen im Internet bietet viele Vorteile, darunter die zeitliche und räumliche Flexibilität, Interaktivität und der Einsatz multimedialer Lerninhalte. Mittlerweile können Lernende zwischen einer Vielzahl von Online-Kursen und Lernportalen wählen, die diese Vorteile mehr oder weniger ausschöpfen.

Ein gutes Beispiel für eine gelungene Lernplattform ist Babbel.com *, die ich in diesem Beitrag näher vorstellen werde.

 
[ Zum gesamten Artikel "Online Spanisch lernen mit der Lernplattform Babbel.com" →]

Das spanische Alphabet

In diesem Artikel möchte ich eine kleine Einführung in das spanische Alphabet geben. Ich werde einige Besonderheiten sowie weitere empfehlenswerte Lernressourcen zum Thema vorstellen, darunter die Aussprache der einzelnen spanischen Buchstaben zum Anhören.
Da das Alphabet einer Sprache zu den Grundlagen gehört und meist gleich am Anfang behandelt wird, dürfte dieser Artikel vor allem für Anfänger interessant sein.
[ Zum gesamten Artikel "Das spanische Alphabet" →]

 

Sprachkurse für Anfänger: Kriterienliste für die Auswahl

Entscheidet man sich, die spanische Sprache neu zu erlernen, muss man aus einer großen Anzahl von Lernformen und Lernangeboten wählen. Häufig fällt die Wahl dabei auf Sprachkurse, sei es an einer Sprachschule oder an der Volkshochschule. Dieser Artikel beschäftigt sich mit Kriterien für einen Sprachkurs für Anfänger und liefert Antworten auf die folgenden Fragen:

  • Wie sollte ein Spanisch-Sprachkurs für Anfänger aussehen, welche Anforderungen sollte dieser erfüllen?
  • Nach welchen Kriterien kann ich möglichst objektiv Sprachkurse verschiedener Anbieter vergleichen?

[ Zum gesamten Artikel "Sprachkurse für Anfänger: Kriterienliste für die Auswahl" →]