Spanisch Lernen Online

das Portal rund ums Spanisch Lernen

Spanisch Lernen Online - Bild im Kopfbereich

Kostenlose Online-Sprachkurse von Universitäten

3 Kommentare

Viele bekannte Universitäten, wie die Elite-Universitäten MIT haben viele Lerninhalte zum kostenlosen Abruf ins Netz gestellt, darunter auch interessante Kurse für Spanisch Lernende. In diesem Beitrag möchte ich einige empfehlenswerte Spanisch-Sprachkurse aus diesem Angebot vorstellen.

Spanisch-Sprachkurse an der Open University

Die Open University ermöglicht den kostenlosen Zugriff auf viele Lernmaterialien von Universitäten aus dem Vereinigten Königreich, darunter auch folgende Spanisch-Sprachkurse:

 

Neben der Open University gibt es noch eine einige weitere Universitäten die Sprachkurse anbieten, darunter auch das MIT (Massachusetts Institute of Technology), das unter MIT OPEN COURSEWARE eine Vielzahl von Sprachkursen veröffentlicht hat, darunter auch mehrere Kurse zum Spanisch lernen. 

Ich hoffe ich konnte euch mit diesen Sprachkursen eine weitere Lernmöglichkeit näher bringen. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure Meinung und eure Erfahrunge mit diesen Sprachkursen in einem Kommentar mitteilen würdet.

Schlagwörter: , ,

Ähnliche Beiträge:

3 Kommentare bisher ↓

  • 1 Peter Schild // 23. Januar 2009 at 18:24

    !Hola!
    trotz langer Suche ist es mir nicht gelungen, einen kostenlosen Spanisch-Sprachkurse an der Open University zu finden. Gleiche gilt für MIT. Auf dieser entsprechenden Web-Seite wird sogar der Zugang zum lanuguage dep. verweigert.
    Bin als unbezahlter Volotär auf der Suche nach kostenlose herunterladbaren Kursen in spanisch.
    Mit freundlichen Grüßen, Peter Schild, Ilobasco El Salvador

  • 2 Bene // 25. Januar 2009 at 19:51

    Hallo Peter,

    ich kann deinen Kommentar nicht nachvollziehen. Die Spanisch Sprachkurse die von der OpenUniversity angeboten werden, sind doch direkt verlinkt. Ich habe alle Links geprüft und alle weisen noch auf die richtige Seite.
    Auch die Kurse die vom MIT angeboten werden, sind frei verfügbar. Unter dem Link zum MIT findest du eine Liste von Sprachkursen. Suche dort mal mit der Browser-Suche nach „Spanish“ und die findest mehrere Kurse, so z.B. http://ocw.mit.edu/OcwWeb/Foreign-Languages-and-Literatures/21F-701Fall2003/CourseHome/index.htm Dort kannst du in der rechten Spalte die Kursinhalte („Download these course materials“) herunterladen. Audio- und Videodateien müssen extra heruntergeladen werden. Eine Beschreibung findest du unter http://ocw.mit.edu/OcwWeb/web/help/faq4/index.htm#t3

    Oder habe ich dich falsch verstanden?

    Grüße
    Bene

  • 3 “Spanish Steps”: Der Online-Sprachkurs für Spanisch-Lernende - Spanisch Lernen Online // 12. Mai 2009 at 09:59

    […] die sich in der fremden Sprache noch nicht zurechtfinden. Ein solcher Sprachkurs wird im Artikel “Kostenlose Online-Sprachkurse von Universitäten” […]

Kommentar schreiben